Mathe erklären, Vokabeln üben, Bio pauken – Die Schule geht wieder los.

Für den Bio-Test pauken, Vokabeln üben, Mathe erklären. Gerade eben ist die Schule wieder losgegangen. Und damit beginnt für viele Schüler, aber auch für die Eltern, der Stress.
Unternehmen sagen, das muss gar nicht wirklich sein!
Eltern und Großeltern erklären vielen Schülern den Stoff. Eigentlich hätte das der Lehrer im Unterricht tun sollen. Aber für viele 12-jährige Schüler, die ein G8-Gymnasium besuchen, geht vieles zu schnell. Dann klappt es nur noch mit tatkräftigen Unterstützern zu Hause. Dann wird der Opa oder die Tante schon mal zum privaten Nachhilfelehrer.
Dabei gibt es mittlerweile auch zahlreiche preisgekrönte und gute Alternativen im Web, die es Schülern ermöglichen, online selbstständig Mathe und andere Fächer zu lernen und zu üben.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Mit dem Matheblog.de RSS feed immer auf dem neuesten Stand!

-->

2 Kommentar(e) wurde(n) abgegeben (Weiteren Komentar abgeben)

  1. Auf meiner Seite http://www.abitur-trainer.de/mathe-abitur/ habe ich einige Tipps zur Vorbreitung auf das Mathe Abitur veröffentlicht.

    1. Mathe Abitur on Februar 21st, 2016 at 07:19:32.000000
  2. Interessante Artikel – zum Tel etwas veraltet.

    2. Roland Schröder on Oktober 29th, 2015 at 09:31:33.000000

Kommentar abgeben

Deine eMail wird niemals veröffenlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert

*
*